Nous sommes le 14 Déc 2018 11:14

News News de Welt der Feen

Plan de Welt der Feen » Forum : Welt der Feen

Willkommen in der Welt der FeenHier können sie über Fantasy, Mythologien und vieles anderes reden. Der Gasthof ist ein Ort der geistige Begegnung. Aber dazu singen und tanzen sie, denn so lieben uns die Götter!


Elbisch FAQ für Anfänger

Elbisch FAQ für Anfänger

Ich habe mich hier im Sprachen-Forum mal so umgeschaut und gesehen das es eigentlich keine Thread gibt der alles rund ums elbische so richtig zusammenfasst (gut der "RE: Tolkiens Sprachen und Schriften"-Thread, aber ich möchte das ganze mal als eine Art FAQ zusammenfassen). Ich finde wir sollten zusammen mal versuchen das wichtigste zusammenzufassen für Leute die neu sind und auch elbisch lernen möchten, und zwar so, dass es gut verständlich ist ...
Lire la suite : Elbisch FAQ für Anfänger | Vus : 2527 | Réponses : 2


Der Heiler

Der Heiler
Zögernd stand er in der Tür.

Er sah prüfend in den Himmel, betrachtete die grauen Wolken, die schnell gen Osten zogen, atmete tief die klare, kalte Morgenluft ein. Eine Weile stand er noch still da, bis die Ruhe wiederkehrte und er fühlte, was zu tun war.

Entschlossen wandte er sich um und betrat ein letztes Mal das Haus.

Irgendetwas in ihm sagte ihm, daß er nicht wiederkommen würde, doch er schenkte der Stimme ...
Lire la suite : Der Heiler | Vus : 1630 | Réponses : 0


Schokoladenpudding

Schokoladenpudding
Der Wecker schrillte durch den Morgen. Er drehte sich um, unwirsch, und brachte mit einer einzigen Bewegung den Alarm zum Verstummen.
Langsam setzte er sich auf und rieb sich die Augen.
Was für ein merkwürdiger Traum!

Eigentlich hatte er etwas verworren angefangen, wie viele Träume. Er war mit einem Kollegen zusammen im Auto unterwegs zur Arbeit. Ein neuer Kollege, ein junger Mann mit wirren lockigen Haaren.... und er hatte sich verfahren. Komisch eigentlich, sich ...
Lire la suite : Schokoladenpudding | Vus : 1365 | Réponses : 0


Lepidoptera

Lepidoptera
Der kleine Schmetterling flog spiralenförmig um das große, weiße Gebäude herum und genoß die laue, samtene Luft auf Sirius VIII. Er hatte natürlich keine Ahnung, daß sich in diesem Gebäude namhafte Wissenschaftler aus allen Teilen der bewohnten Galaxis gerade trafen, um hinter das Geheimnis der rätselhaften ökologischen Geschehnisse auf dem Planeten zu kommen.

So merkwürdig es klang, aber es schien, als sei der Planet dabei, Selbstmord zu begehen. Pflanzen gingen aus unerklärlichen Gründen in ...
Lire la suite : Lepidoptera | Vus : 1623 | Réponses : 0


Östlich des Mondes, westlich der Sonne

Östlich des Mondes, westlich der Sonne

Die Geschichte von Tinuviel, als Theater-Stück... hier nur den erste Teil:

Östlich des Mondes, westlich der Sonne steht ein Berg ganz einsam. Sein Fuss wurzelt im blaugrünen Meer, seine Spitzen sind weiss und schweigsam. Dort ist Eressea, die Feeinsel mit dem mondhellen Sandstrand der sich im Innere erstreckt bis zum Pfad der Träume und dem drachenköpfigen Tor. Dort am weissen Turm kam eines Tages Eriol der Wanderer an, ein ...
Lire la suite : Östlich des Mondes, westlich der Sonne | Vus : 1536 | Réponses : 0


 

Connexion


Statistiques

1900 message(s) • 803 sujet(s) • 10048 membre(s)